PDF-PROGRAMM DOWNLOAD  PDF-ANMELDUNG DOWNLOAD

AM 23. Februar 2014

Tokyo Marathon 2014

Am 23. Februar 2014 findet der größte Marathon Japans in der Mega-Metropole Tokyo zum achten Mal statt. Bereits in den Vorjahren wurde der Lauf von jährlich ca. 300.000 Anmeldungen überhäuft. 35.500 Läufer darunter gehen tatsächlich an den Start – wir sind offizieller Partner des Tokyo Marathons in Deutschland und haben seit vielen Jahren ein garantiertes Startnummernkontingent! Dank seiner perfekten Organisation und über einer halben Million Zuschauer hat sich der Tokyo-Marathon seit 2007 schnell einen Spitzenplatz in der Reihe der größten und attraktivsten Stadtmarathons der Welt erobert. Der Tokyo Marathon wurde im Oktober 2012 als 6. Mitglied der World Marathon Majors  ausgewählt – dadurch wird die Nachfrage noch weiter steigen. Der Start findet am neuen Tokyoer Rathaus, dem höchsten der Welt, im Stadtteil Shinjuku statt.

Neben dem Marathon ist die ganze Stadt ein einziges Highlight: Sensô-ji-Tempel, Kaiserpalast und Meiji-Schrein neben riesigen Shoppingcentern inmitten von Wolkenkratzern und nicht zu vergessen die unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Japaner – nicht grundlos möchten die meisten Besucher unbedingt zurück kommen!

Infos zur Strecke

Der flache und schnelle Kurs durch das Stadtzentrum führt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der japanischen Hauptstadt, gesäumt von vielen Zuschauern.

 

Start/Ziel: Shinjuku Rathaus / Messegelände

Startzeit: 09:10 Uhr

Zeitmessung: Leihchip

Zielschluss: 07:00 Stunden

Teilnehmerlimit:35.500

Temperatur: : ø 4-10 ° C

 

Startnummer: Marathon                     € 110,-

buchbar bis zum 05. November (sofern nicht vorher schon ausgebucht)




Tokyo Marathon 2014