AM 24. Februar 2018

SMS Laufcamp an der Costa de la Luz

Reiseverlauf

Der folgende Programmablauf stammt aus dem Jahr 2017 und dient zur groben Orientierung. Der aktuelle Programmablauf für 2018 steht in Kürze zur Verfügung.


Samstag, 24.02.2018
14.00 Uhr       Anreise der Teilnehmer
19.00 Uhr       Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Trainer im Hotel-Konferenzraum
20.00 Uhr       gemeinsames Abendessen

Sonntag, 25.02.2018
08.00 Uhr       Frühstück
10.30 Uhr       Long Jog in den Pinienwäldern
13.00 Uhr       Mittagspause
13.00 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich
16.00 Uhr       Stretch & Relax
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr       individuelle Sprechstunde / Beratung möglich
19.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich

Montag, 26.02.2018
07.30 Uhr       Run & Stretching on the Beach
08.00 Uhr       Frühstück
10.30 Uhr       Hill Running
12.30 Uhr       Mittagspause
13.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich
16.00 Uhr       lockerer Dauerlauf im Park
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich

Dienstag, 27.02.2018
08.00 Uhr       Frühstück
08.30 Uhr       Aqua Power in Kleingruppen
11.00 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich
15.00 Uhr       Lauftechnik + Strandlauf
17.30 Uhr       Theorie
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich

Mittwoch, 28.03.2018
07.30 Uhr       Run & Stretching on the Beach
08.00 Uhr       Frühstück
10.30 Uhr       Fahrtspiel / Intervall lang
12.30 Uhr       Mittagspause
13.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich
16.00 Uhr       individuelle Sprechstunde / Beratung möglich
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich

Donnerstag, 01.03.2018
07.30 Uhr       Run & Stretching on the Beach
08.00 Uhr       Frühstück
10.30 Uhr       Lockerer Dauerlauf im Park
12.30 Uhr       Mittagspause
13.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich
15.30 Uhr       Kraft-Workout
17.30 Uhr       Theorie
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr       individuelle Sportmassage / Therapie möglich

Freitag, 02.03.2018
08.00 Uhr       Frühstück
10.00 Uhr       Camp Challenge
12.30 Uhr       Mittagspause
14.30 Uhr       gemeinsamer Ausflug
18.30 Uhr       gemeinsames Abendessen
20.00 Uhr       Abschluss Talk

Samstag, 03.03.2018
08.15 Uhr       Frühstück
10.00 Uhr       individuelle Abreise

(Änderungen im Programmverlauf vorbehalten)






Kunden über uns

Auch in diesem Jahr war ich mal wieder mit Interair unterwegs und will über meine uneingeschränkt positive Erfahrung im Laufcamp in Andalusien berichten. Das Trainerteam vom Berlinmarathon war absolut klasse, hochkompetent, engagiert und herzlich. Mit 2-3 Trainingseinheiten pro Tag, teilweise sehr locker, teilweise sehr intensiv, wurden alle gleichermaßen gefordert, niemand aber überfordert. Außerdem hatten wir in der Gruppe und mit den Trainern unglaublich viel Spass. Das Hotel lag sehr gut am idealen Laufstrand. Die Zimmer waren komfortabel aber teilweise recht laut in den Abendstunden, wenn die Party von der Bar nach oben schallte. Die Zimmer in den Außenflügeln, die sicher ruhiger sind waren teilweise under renovation. Die Küche und das Buffet waren absolut top, das Personal im Hotel sehr freundlich und bemüht. Ich habe mit meinem Bericht etwas gewartet, weil ich erst sehen wollte, ob das Camp auch den gewünschten Trainingseffekt hat. Es hat: beim 10er habe ich mich zum Vorjahr um 2 1/2 Minuten auf 41:24 verbessert, Beim Halbmarathon gab es eine Verbesserung zum Vorjahr um beinahe 8 Minuten und zum Januar um deutlich über 2 Minuten auf 1:29:42. Also absolute Empfehlung für euer Laufcamp und das Marathontrainerteam vom SCC Events

Stefan Siebner