AM 20. April 2019

Two Oceans Marathon

ANSCHLUSSREISE - Krüger Nationalpark und Blyde River Canyon

Dienstag, 23.04.2019
Von unserem Hotel fahren wir zum Flughafen in Kapstadt. Um 12:35 Uhr landet unsere Maschine aus Kapstadt auf dem Flughafen Kruger/Mpumalanga. Hier steigen wir um in unsere Kleinbusse mit Fahrer (max. sechs Personen pro Fahrzeug). Den Krüger-Nationalpark erreichen wir nach einer knapp einstündigen Fahrt am Malelane-Gate. Hier melden wir uns an, und schon auf der Fahrt zum Camp beginnt unsere Safari. Gegen 17:00 Uhr erreichen wir das Camp Skukuza – idyllisch am Sabie River gelegen. Hier übernachten wir dreimal in unseren reetgedeckten Rundhütten mit Terrasse, eigener Dusche/WC, Kochecke mit Kühlschrank und Grillplatz. Im Camp gibt es einen Supermarkt, Restaurants, Bank mit Geldautomat, Post, zwei Swimmingpools, Spa und eine Tankstelle.

Mittwoch, 24.04.2019
Wir frühstücken gemeinsam auf der Restaurant-Terrasse am Fluss Sabie und können dabei vielleicht schon Krokodile und Flusspferde beobachten. Danach starten wir zur ganztägigen Fotosafari durch den auch landschaftlich abwechslungsreichen Nationalpark. Im Krügerpark werden uns Elefanten, Giraffen, viele Antilopen-Arten, Zebras, Nashörner, Büffelherden und oft auch Löwen oder Leoparden vor die Linse geraten. Mittags machen wir Rast in einem der anderen Camps im Nationalpark, zum Abend, bevor die Tore schließen, sind wir zurück in Skukuza.

Donnerstag, 25.04.2019
An diesem Tag steuern wir andere Gebiete des Nationalparks an und werden dort viele Tiere beobachten und fotografieren können, beeindruckend ist auch die vielfältige Vogelwelt. An einem Stausee und an einem Aussichtspunkt in den Bergen können wir unsere Fahrzeuge verlassen, Tiere beobachten und die eindrucksvolle Landschaft hautnah genießen. Mittags machen wir Pause im Camp Lower Sabie. Neben unseren eigenen Fahrten können im Krügerpark auch noch zusätzliche geführte Safaris oder Wanderungen in der Wildnis gebucht werden.

Freitag, 26.04.2019
Am Morgen fahren wir noch einmal ca. 50 Kilometer durch den Krüger-Nationalpark nach Westen bis zum Phabeni-Gate, wo wir den Park verlassen. Unser Tagesziel Graskop in den Bergen an der Panorama-Route erreichen wir am frühen Nachmittag. Wir wohnen hier zwei Nächte im besonders schönen Graskop-Hotel, jedes Zimmer des Hauses ist von einem anderen afrikanischen Künstler liebevoll und individuell ausgestattet, im Parterre des Hauses befinden sich das Restaurant, die gemütliche Kaminbar und eine Kunstgalerie. Am Nachmittag besuchen wir in der Nähe die ehemalige Goldgräberstadt Pilgrims Rest, die originalgetreu erhaltenen Häuser des kleinen Ortes sind heute Museum und ein nationales Denkmal.

Samstag, 27.04.2019
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine ganztägige Tour in unserem Minibus entlang der Panorama Route. Hier in dieser Gebirgslandschaft sehen wir Wasserfälle, Felsschluchten und die berühmten "Potholes" am Zusammenfluss der Flüsse Blyde und Treur. An mehreren Aussichtspunkten machen wir Halt für einen Blick in das grandiose Blyde River Canyon. An "Gods Window" haben wir eine Aussicht vom "Highveld" in das über 1000 m tiefer gelegene "Lowveld" und können durch einen kleinen Regenwald wandern. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Graskop.

Sonntag, 28.04.2019
Wir fahren von Graskop mit unseren Minibussen über den "Long Tom Pass" (2150m) nach Dullstroom. In dem hübschen Ort in den Bergen können wir eine Mittagspause einlegen und fahren danach weiter über die Nationalstraße zum Flughafen in Johannesburg, hier treffen wir auch unsere Gäste von den anderen Anschlussreisen wieder. Unser gemeinsamer Rückflug nach Frankfurt startet um 19:25 Uhr.

Montag, 29.04.2019
Eine schöne und erlebnisreiche Reise geht zu Ende, unsere Maschine der SAA landet um 06:10 Uhr auf dem Flughafen in Frankfurt.

Kunden über uns

“Liebes interAir- Team, vielen Dank nochmal fuer die wirklich tolle NY- Reise und die klasse Betreuung. Und das fing bereits bei der Buchung bzw. Beratung an.”

Susanne und Peter

“Wir haben schon etliche Reiseveranstalter "verschlissen". Die Reise nach London mit euch war mit Abstand die Beste, die wir erlebt haben. Wir sehen uns bestimmt wieder..”

Egbert und Vera Just

“Liebes interAir-Team, auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich fuer die TOP-Betreuung in NYC bedanken. Es war/ist ein unvergessliches Erlebnis. Macht weiter so! Sportliche Gruesse aus Dresden!”