| 
Grönland ist ein ideales Reiseziel für Naturliebhaber. Hier kommen Sie wirklich auf Ihre Kosten!
Ein extremer Marathonlauf
Etwas nördlich des Polarkreises können Sie an einem aufregenden Marathonabenteuer teilnehmen, bei dem Sie das fantastische Inlandeis und die beeindruckende grönländische Natur genießen können. Der Polar Circle Marathon ist ein harter, einzigartiger Lauf in einer wahrlich großartigen Landschaft.
Grönlands endloses Eis und Schnee stellt die Kulisse des ausgefallenen Laufes dar, in welchem die Läufer Gletscherzungen, moränische Landschaften und geräuschlose, arktische Wüste passieren.
Laufen auf Eis und Land
Die Strecke führt über ewiges Eis und Muränenausläufer und an Gletscherseen und Wasserfällen vorbei. Mit etwas Glück zeigen sich Moschusochsen und Rentiere.
Da die Strecke Steigungen, variierenden Untergrund und wechselnde Temperaturen bietet, wird sie mit Recht als extrem bezeichnet. Daher müssen Sie auch einplanen, dass Sie mindestens 25 % mehr Zeit dafür brauchen, als Sie sonst bei einem Marathon benötigen
Der Marathon ist von der Teilnehmerzahl schon von daher begrenzt, dass die 500-Einwohnerstadt Kangerlussuaq maximal 300 Läufer und deren Familien/Begleiter aufnehmen kann. |