ING New York City Marathon

am 07. November 2010
zurueck zur Laufreisenübersicht
 

nycFoto: © Norbert Wilhelmi

 

Marathoninfos


85.000 Bewerbungen aus aller Welt, aber ein begrenztes Startnummernfeld – wir haben garantierte Startnummern!

Zweifellos gehört der New York City Marathon zu den renommiertesten und auch attraktivsten Läufen im weltweiten Rennzirkus. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Marathons, ist der „New Yorker“ kein Rundkurs, sondern verläuft von Staten Island über Brooklyn, Queens und die Bronx nach Manhattan. Gleich zu Beginn muss man den höchsten Punkt der Strecke; die Verrazano Narrows Bridge mit einer Spannweite von 3 km überwinden. Durch Brooklyn und über die Pulaski Bridge geht es nach Queens.

Nach dem Überqueren der Queensboro Bridge erreichen die Läufer die First Avenue (die schönste und lauteste Fan-Mile). Weiter führt die Strecke durch die stimmungsreiche Bronx und über die Madison Avenue Bridge wieder zurück nach Manhattan durch den Stadtteil Harlem auf die Fifth Avenue. In Richtung Central Park sorgen besonders viele Zuschauer für Stimmung, denn das Ziel an der Tavern on the Green naht! Die fünf zu überquerenden Brücken gehören zu den „Höhepunkten der Strecke“ im wahrsten Sinne des Wortes: diese bringen einige Höhenmeter ins Streckenprofil, sind aber auch unvergesslich!


map nyc

Startplatzierung
Die Zuordnung und Startplatzeinteilung zu den einzelnen Startfeldern,–Zeiten & -Blöcken erfolgt durch den New York Road Runners Club. Gestartet wird aus drei unterschiedlichen Startbereichen. Der Start wird als „Wellenstart“ durchgeführt. Die drei Startbereiche sind nochmals durch Buchstaben in einzelne „Startblöcke“ (Corrals) unterteilt.

Die perfekte Vorbereitung
Neben unserer kostenlosen Infoveranstaltung am 02. Juli 2010 findet unser Marathonseminar am 03. & 4. Juli unter der Leitung von Herbert Steffny in Gießen statt. Hier erfahren Sie, wie Sie ihr Training für den Marathon noch effektiver gestalten können. Für alle Teilnehmer einer bei uns gebuchten Marathonreise im Jahr 2010 gilt eine reduzierte Teilnahmegebühr von € 99,–! Weitere Infos zum Seminarablauf sowie das Anmeldeformular erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung.


Startzeiten
• Welle 1: 09:40 Uhr
• Welle 2: 10:00 Uhr
• Welle 3: 10:20 Uhr

Zeitmessung
Zur Zeitmessung wird das ChronoTrack System verwendet. Der NYRRC stellt jedem diesen so genannten D-Tag zur Verfügung. Eigene Chips können nicht verwendet werden.

Startgebühr
Der Preis enthält Vermittlungsgebühr, Startnummer für den Continental Friendship Run am 06.11.10, Eintrittskarte zur „Pasta Party“ und „Post Race Party“, T-Shirt, Urkunde, Ergebnismagazin, Medaille. Startnummern können nur an Läufer mit 1. Wohnsitz in Deutschland vergeben werden. Mindestalter 18 Jahre.

Marathonfantour
Alle Begleitpersonen haben die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem Reiseteam Punkte an der Marathonstrecke zu besichtigen. Treffpunkt ist gegen 09:30 Uhr in den Eingangsbereichen der Hotels. Wir werden mehrere Streckenpunkte anlaufen und sind rechtzeitig im Zielbereich zurück, um die Läufer zu beglückwünschen. Weitere Informationen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen.

Weitere Infos unter: www.nycmarathon.org

 

>> Reisebericht von Heidi Schmitt zum New York Marathon 2007

 

 

 



 
marathonreise_button ING NYC Marathon
marathonreise_button Reiseteam
marathonreise_button Reiseverlauf
marathonreise_button Hotels
    Marathoninformationen
marathonreise_button Zusatzprogramme
marathonreise_button Anschluss Karibik
marathonreise_button Anschluss Kalifornien
marathonreise_button Anschluss Florida
marathonreise_button Anschluss Toronto
marathonreise_button Laufseminar in Giessen
marathonreise_button Laufseminar in St. Moritz
marathonreise_button Preise im Überblick
marathonreise_button Jetzt online buchen!

 

 
ING New York City Marathon Reise
Hier zum Download:
Reiseprogramm
ING New York City Marathon 2010 (pdf 3,3MB)
 Anmeldung
marathonreise_button Download Anmeldung