Reiseverlauf:
Donnerstag, 19. März 2009: Vom Flughafen Frankfurt/Main startet unser Nonstop-Flug der Lufthansa nach Tokyo.
Freitag, 20. März 2009: Nach der Ankunft am Flughafen Narita und Erledigung der Einreiseformalitäten werden wir von der örtlichen Reiseleitung begrüßt. Mit dem Bus fahren wir dann ins ca. 40km entfernte Zentrum von Tokyo. Dort können wir auf einer halbtägigen Rundfahrt schon erste Eindrücke sammeln und unsere deutschsprachige Reiseleitung kann uns zu einigen Sehenswürdigkeiten (Meiji–Schrein, Platz vor dem Kaiserpalast, Ginza-Einkaufszentrum) führen, bevor wir das Hotel erreichen.
Samstag, 21. März 2009: Am Vormittag fahren wir mit unserem Bus zum „Tokyo Big Sight“ dem neuen Messegelände im Stadtteil Odaiba auf einer künstlichen Insel in der Bucht von Tokyo. Hier findet die Marathonmesse statt und wir gehen dort gemeinsam zur Abholung der Startunterlagen. Nach dem Besuch der Marathonmesse starten wir zu einer weiteren Besichtigungsfahrt durch Tokyo. Wir fahren hinauf auf den Tokyo-Tower und besichtigen im Stadtteil Asakusa den Kannon Tempel. Von Asakusa machen wir anschließend eine Bootsfahrt auf dem Sumida-Fluss. Zum Mittagessen (inklusive) besuchen wir ein Restaurant.
Sonntag, 22. März 2009: Marathontag! Mit der U-Bahn fahren wir gemeinsam von unserem Hotel direkt und ohne Umsteigen zum Startgelände am neuen Rathaus im Stadtteil Shinjuku. Nach dem Startschuss werden die Läufer auf der gesamten Strecke durch die japanische Hauptstadt von begeisterten Zuschauern bejubelt. Von den Messehallen fährt der Bus zum Hotel zurück.
|