AM 22. Oktober 2017

Washington - 42nd Marine Corps Marathon

Washington "42nd Marine Corps Marathon"

Ausgerichtet vom Marine Corps, einer Teilstreitkraft der US-amerikanischen Armee, steht er jedermann/-frau zur Teilnahme frei und zeichnet sich – wen wundert’s – durch eine perfekte Organisation aus. Angeboten werden neben 26,2 Meilen ein „10K run“.

Der Marine Corps Marathon hat sich als einer der schönsten Läufe des Landes etabliert. Er rangiert heute wegen seiner großen Teilnehmerzahl (ca. 30.000 registrierte Läufer) auf Rang 8 in der Welt. Ungefähr die Hälfte davon sind Marathon-Debütanten. Er ist in den USA einer der beliebtesten Läufe und einer der wenigen der kein Preisgeld anbietet. Im Vordergrund steht das "gemeintschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl, Gesundheitsbewusstsein und Unterstützung von Veteranen".

Auf Grund der vielen Sehenswürdigkeiten die auf der Strecke passiert werden, kam es auch zu dem Spitznamen: „The Marathon of the Monuments“.

Das besondere Flair der US-Hauptstadt und das Engagement sowie die hervorragende Organisation der Marines machen diesen Marathon zu einem ganz besonderen Ereignis. 

Infos zur Strecke

Die Strecke führt nur wenig durch die Wohnviertel, dennoch mangelt es keineswegs an Publikum.  Viele Menschen werden Ihnen begeistert zujubeln, denn über hunderttausend stehen dichtgedrängt am Start, im Ziel und entlang der Strecke. Der Austragungsort Washington und das Engagement der Marines machen diesen Marathon zu einem einzigartigen Reiseziel.

  • buchen_Washington - 42nd Marine Corps Marathon-Startzeit ChronoTrack-System
  • Marathonreise-buchen_Washington - 42nd Marine Corps Marathon-Startnummer Arlington / Marine Corps War Memorial
  • Laufreise_Washington - 42nd Marine Corps Marathon-temperatur Ø 6°-18°C
  • Reiseveranstalter_Washington - 42nd Marine Corps Marathon-Startzeit 07:55 Uhr