PDF-PROGRAMM Maratona dles Dolomites  PDF-ANMELDUNG Maratona dles Dolomites

AM 03. Juli 2016

Maratona dles Dolomites

Den Maratona dles Dolomites kennen wohl die meisten Rennradfahrer. Schließlich zählt er zu den bekanntesten Radevents der Alpen. Über 138 km und 7 Pässe führt die Marathondistanz, auf der sich ca. 8500 Radfahrer richtig „auspowern“ dürfen Alternativ stehen eine 106-km-Strecke und eine 55-km-Strecke zur Wahl. Das deutsche Starterfeld stellt mit über 2000 Teilnehmern die zweitgrößte teilnehmende Nation hinter den Italienern.
Der herrliche Rahmen der Dolomiten, die eindrucksvollen Strecken auf den Spuren der legendären Pisten, auf denen die großen Rennrad-Meister Geschichte geschrieben haben sind bestimmt die Hauptgründe für den großen Erfolg des Marathonrennens dles Dolomites! Über 21.000 Voreinschreibungen gab es zuletzt, aber nur 9.143 Teilnehmer konnten an den Start gehen.

Wir haben garantierte Startplätze für den Maratona dles Dolomites 2016! Erleben Sie mit uns, welch großen Stellenwert das Rennen in Südtirol und ganz Italien hat. Die ganze Region feiert ein großes Fest rund um das Rennen!

Infos zur Strecke

Der Radmarathon wird auf drei verschiedenen Strecken ausgetragen. Jeder Teilnehmer wählt die gewünschte Strecke selbst. Die Wahl ist unanfechtbar.
 
Marathonstrecke: 138km / 4190 Höhenmeter
Mittlere Strecke: 106km / 3090 Höhenmeter
Kurzstrecke: 55km / 1780 Höhenmeter

Alle Teilnehmer benötigen zwingend ein ärztliches Attest zur Teilnahme am Event.
Einen Vordruck erhalten Sie von uns.