Betreuung vor Ort – unsere Marathonexperten

Auf allen Reisen stehen Ihnen vor Ort erfahrene und engagierte Reisebegleiter mit Tipps und Infos rund um den Lauf und zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Unser Komplettservice umfasst: tägliche Sprechstunden, Trainings-/Lockerungsläufe, gemeinsamer Besuch der Marathonmesse sowie wichtige Insidertipps, die Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Neue Gesichter, alte Bekanntschaften und Erfolge machen jede Reise zu einem individuellen Highlight.

Ergänzt wird unser Reiseleiterteam von den Marathonexperten/innen Irina Mikitenko, Claudia Dreher, Wolfgang Münzel und Herbert Steffny, die Ihnen für Fragen und Tipps zur Verfügung stehen.


Wiebke Lohs

Über den Engadiner Sommerlauf bin ich zu interAir gestoßen und habe dann "ungeplant" meinen ersten Marathon in Zürich absolviert. In meinem "eigentlichen Leben" arbeite ich für eine Luxushotelgruppe und bin nach meiner Teilnahme beim New York Marathon Teil des interAir Teams geworden. Mit viel Spass begleite ich seit 2010 in meinen Ferien die Reisen nach New York und bin seit 2011 beim Boston Marathon – meinem Favoriten, dabei.


Karsten Diercks

Seit über 20 Jahren laufe ich Marathon und habe dabei mehr als 100 Läufe absolviert. Unter anderem  15 Mal in New York City. Auch in Chicago, Honolulu und London bin ich gelaufen.
Reisen begleite ich seit 18 Jahren, die letzten fünf Jahre mit viel Freude für interAir. Selbstverständlich ist die Reise zum New York City Marathon dabei ein atemberaubendes Ereignis. Einen besonderen Charme haben für mich aber auch die "kleinen" Reisen mit ihren familiären Gruppengrößen.

 


Uli Sauer

Ich laufe seit über 30 Jahren und bin seit 2004 für interAir unterwegs, mit einer großen Vorliebe für den London-Marathon, bei dem ich bisher 16mal dabei war. Auch der Dublin-Marathon ist ein regelmäßiger Reiseleitungs-Termin für mich und in New York war ich 10mal für interAir dabei, davon 8mal auch gelaufen. Natürlich kann ich nicht immer selbst mitlaufen, wenn ich die interAir-Läufer begleite, doch ist es immer eine große Freude, die glücklichen Gesichter der Finisher zu sehen.
Seit 15 Jahren betreibe ich meine Internetseiten, u.a. www.london-marathon.de, www.laufen-in-westfalen.de und www.laufen-in-witten.de. Als zweite sportliche Betätigung habe ich das Rennradfahren entdeckt und begleite jährlich die interAir-Reise zum Maratona dles Dolomites, dem für mich schönsten Radrennen der Welt.


Jörg Gerschner

Insgesamt bin ich bereits 75 Marathons gelaufen, davon 5 Mal den Ironman gefinisht. Auch die World-Marathon-Major-Serie (Tokyo/London/Boston/Berlin/Chicago/New York) bin ich komplett gelaufen. Dazu kommen viele Läufe, verteilt auf  der ganzen Welt. Vor ein paar Jahren bin ich als „ehrenamtlicher“ Reiseleiter bei interAir eingestiegen, teilweise selbst gelaufen und auch als Betreuer vor Ort. Das ist anstrengend, der Spaß daran überwiegt aber deutlich. Wenn die Marathonsaison vorbei ist geht es auf die Langlaufski: Wasalauf, König Ludwigslauf und Birkebeiner Rennet.

Beate Ritter

In Boston habe ich Euch kennengelernt und durfte dann in New York City mit im Team arbeiten - ein Traum ging dabei in Erfüllung! Gleich danach konnte ich noch aushelfen in Florenz.
Die Läufe in Madrid und in Peking waren die Highlights dieses Jahr: tolle Gruppe, toller Lauf, tolles Land!
Für mich als hauptberufliche Stadtführerin/Reiseleiterin in Berlin sind die Reisen mit interAir das Schönste was mir passieren kann!


Axel Unterstab

Ich begleite in meiner Freizeit und als Hobby seit über 10 Jahren Reisen bei interAir. Immer dabei in New York und Chicago, aber auch bei anderen Marathons wie z.B. Medoc (einer meiner persönlichen Favoriten ;-)). Weiterhin bin ich bei verschiedenen Radreisen dabei, wie die L´Etape oder den PrudentialRide, die ich auch beide schon gefinisht habe.

 



Irina Mikitenko

Sportliche Begleitung des Chicago Marathons und des 261 Women´s Run 2016 auf Mallorca!
Irina Mikitenko ist eine erfolgreiche deutsche Langstreckenläuferin kasachischer Herkunft, die mittlerweile ihre Karriere beendet hat. Sie gewann unter anderem zweimal den London Marathon (2008 und 2009), sowie den Berlin Marathon (2008). Außerdem hält Irina die deutschen Streckenrekorde über 3000 Meter bis hin zu 10 Kilometer. Weiterhin ging sie mehrmals bei den Olympischen Spielen für Deutschland an den Start. In ihren Erfolgsjahren gelang es Ihr, bei den World Marathon Majors die meisten Punkte zu sammeln und gewann damit die Serie bei den Frauen 2007/2008. Zum krönenden Abschluss stellte Irina beim Berlin Marathon 2013, mit einer Zeit von 2:24:54 h in der Klasse der Ü-40 Frauen, den aktuellen Weltrekord auf. Daraufhin beendete sie nach 25 Jahren ihre Läuferkarriere.


Claudia Dreher

Sportliche Begleitung des 261 Women’s Run 2016 auf Mallorca!
Claudia Dreher als international erfolgreiche Marathonläuferin zahlreiche Erfolge. Unter anderem gewann sie dreimal den Köln-Marathon, siegte in Houston und stand 2008 beim „Tokyo International Marathon“ ganz oben auf dem Podest! Ihre Erfahrungen aus dem Profisport bringt sie seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen des Laufsports ein. Seit 2006 betreut und organisiert Claudia professionelle Laufwochen in den schönsten Urlaubsregionen Europas. Laufen ist ihre Leidenschaft und somit hat sie auch schon viele Hobbyläufer auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen begleitet!

Herbert Steffny

Sportliche Begleitung des New York und Honolulu Marathons!
Herbert Steffny ist Diplom-Biologe.
Er ist sechzehnmaliger Deutscher Meister, 1986 EM-Bronze Marathon, 3x Frankfurt Marathon Sieger, Olympiateilnehmer. Seit 1989 veranstaltet er Lauf- und Fitness- Seminare.

Seine von ihm verfassten Bücher "Perfektes Lauftraining", "Perfektes Marathontraining", "Perfektes Lauftraining – Das Ernährungsprogramm" und "Walking" sind Bestseller. Ferner ist er Personaltrainer, u. a. Marathontrainer von Joschka Fischer.

weitere Infos: www.wellness-walking.de und www.runfitfun.de

 


Wolfgang Münzel

Sportliche Begleitung des New York Marathons!
Wolfgang Münzel ist vielfacher deutscher Marathonmannschaftsmeister und deutscher Berglaufmeister. Weltweit hat er über 40 internationale Marathons bestritten, viele mit Zeiten zwischen 2:20 - 2:25 Std. Herr Münzel kennt die Strecke in New York als Läufer und durch seine in diesem Jahr 14-jährige Tätigkeit als Reiseleiter zum NYC Marathon.